Neuigkeiten von iSAX


iSAX Weihnachtsdinner im Swissôtel

16.12.2015

Dieses Jahr ließen wir in einer ganz besonderen Atmosphäre ausklingen – in Deutschlands bestem Hotel (TripAdvisor), dem Swissôtel Dresden am Schloss, kochten wir mit und für alle Mitarbeiter das perfekte Weihnachtsdinner.

Heißer Glühwein und leckere Kekse stimmten uns auf unsere Aufgaben an diesem Abend ein. 6 Gruppen mit 6 verschiedenen Herausforderungen wurden per Losverfahren ermittelt. Die ersten 3 Gruppen kochten ein leckeres, weihnachtliches 3-Gang Menü, während die Degustations-Gruppe aus der Welt der Weine die perfekten Tropfen passend zu den Gängen herausfilterte. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Zusammen mit einer Floristin kreierte Gruppe #5, hauptsächlich Männer ;),  sehr gelungene weihnachtliche Gestecke und Tischschmuck. Gruppe #6 durfte in die Wichtelwerkstatt und allen eine schokoladige Überraschung für den Heimweg herstellen.

Gegen 19:00 Uhr war es dann endlich soweit. Alle vollendeten ihre Taten und das perfekte Weihnachtsdinner wurde von den Gruppen serviert. Gang für Gang schwebten wir im 7. Himmel. Daher viel uns eine anschließende Prämierung des besten Teams unheimlich schwer. Nur knapp gewann der Hauptgang, eine perfekte Trüffel-Risotto-Landhuhn-Komposition. Das Siegerteam darf sich nun über jeweils einen Brunch-Gutschein im Swissôtel freuen. Viel Spaß damit und wir sagen verdient gewonnen!

_DSC9720_DSC9719  _DSC9745  _DSC9752  _DSC9551

Autor/in: Annegret Funke